16-Jähriger versucht Frauen in Kellerabteil zu vergewaltigen

anyta111900 / Pixabay

Zwei Frauen im Alter von 18- und 20 Jahren lernten am 12.März 2016 um ca. 04.00 Uhr einen Mann in der U-Bahn zwischen Spittelau und Praterstern kennen.

Der 16-Jährige sprach die Frauen an und fragte, ob sie mit ihm noch etwas trinken gehen wollen. Sie folgten dem Mann bis zu einem Wohnhaus in der Körnergasse. Im dortigen Eingangsbereich packte er plötzlich die Frauen an den Unterarmen und versuchte sie in Richtung Keller zu zerren.

Der 20-Jährigen gelang es sich loszureißen, das Haus zu verlassen und die Polizei zu verständigen. Das 18-jährige Opfer wurde vom Beschuldigten in einem Kellerabteil zu Boden gebracht und er versuchte die Frau zu vergewaltigen.

Auf Grund der massiven Gegenwehr des Opfers, konnten die eingetroffenen Polizisten den 16-Jährigen noch bevor es zu einer Vergewaltigung kam festnehmen. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Ost hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Der Beschuldigte wird im Laufe des Tages einvernommen. Das 18-jährige Opfer wurde leicht verletzt.

Hingegen spricht die Kronen Zeitung wieder von einen Asylwerber:

Asylwerber (16) wollte zwei Frauen vergewaltigen

Quelle
Link zum Originalartikel, bzw. zur Quelle des hier zitierten, adaptierten bzw. referenzierten Artikels (Keine Haftung bez. § 17 ECG)