News Ticker

79-jährige Frau von Polizisten überfahren tot

Presseaussendung der Polizei Niederösterreich

Tödlicher Verkehrsunfall im Gemeindegebiet von Breitenfurt – Bezirk Mödling

Am 09.12.2015 gegen 17.30 Uhr kam es in 2384 Breitenfurt zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Polizeidienstkraftfahrzeug aus dem Bezirk Mödling fuhr auf der B13 in Fahrtrichtung Wien. Am östlichen Ortsende von Breitenfurt kam es, aus bisher nicht geklärter Ursache, zu einer Kollision zwischen dem Polizeieinsatzwagen und einer dunkel gekleideten Fußgängerin. Die 79-jährige Frau aus dem Bezirk Mödling wurde von dem Fahrzeug erfasst und verstarb noch an der Unfallstelle. Der Lenker des PKWs wurde nicht verletzt.
Zum Unfallzeitpunkt herrschte Nieselregen und Dunkelheit.
Während der Unfallaufnahme wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet, weshalb es kurzfristig zu Staubildungen kam.
Zur Feststellung der genauen Todesursache wurde seitens der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt eine Obduktion angeordnet.