Alkohol am Steuer 2: Schwere Sachschäden nach Unfall

fancycrave1 / Pixabay

Am 01.01.2015 kam es gegen 06:10 Uhr auf der Kreuzung Wienzeile – Getreidemarkt zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 30-jähriger Taxilenker fuhr bei – laut eigenen Angaben – grünem Licht der Ampel in die Kreuzung ein. Zeitgleich querte ein 21-jähriger Autolenker die Kreuzung, wo die beiden Fahrzeuge zusammenstießen. Der zweite Autolenker gab an, bei grün blinkendem Licht in die Kreuzung eingefahren zu sein. Bei ihm wurde ein Blutalkoholgehalt von 1,9 g/l („Promille“) festgestellt, der Führerschein wurde an Ort und Stelle vorläufig abgenommen.

Alkohol am Steuer 1: Unfall auf Kreuzung verursacht

Am 01.01.2016 befuhr gegen 06:45 Uhr ein 24-jähriger Mann mit seinem PKW die Kreuzung Anschützgasse – Sechshauser Straße, er hatte hierbei das Vorschriftszeichen „Halt“ zu beachten. Zeitgleich überquerte ein 26-Jähriger Autolenker die Kreuzung und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Das Unfallopfer wurde leicht verletzt, beim Beschuldigten wurde ein Blutalkoholgehalt von 0,64 g/l („Promille“) festgestellt.

Quelle
Link zum Originalartikel, bzw. zur Quelle des hier zitierten, adaptierten bzw. referenzierten Artikels (Keine Haftung bez. § 17 ECG)