Alkoholisierter Busfahrer wollte Parkgebühr nicht bezahlen

tayguntoprak / Pixabay

“Trinke nie zu viel Alkohol”, mit diesen unglaubwürdigen Worten wollte sich am 22. Juli 2017 ein alkoholisierter Busfahrer nach einem Alkotest den Polizisten gegenüber rechtfertigen.
Der 54-jährige Busfahrer aus Kroatien fuhr um 8 Uhr mit seinem vollbesetzten Autobus von Abtenau nach Hallstatt. Dort parkte er den Omnibus auf dem Kernmagazinplatz im Ortszentrum.
Die Parkgebühr von 30 Euro wollte er dort nicht bezahlen und gab an, es seien ihm sein Bargeld und die Dokumente soeben aus dem Bus gestohlen worden. Danach fuhr er mit dem Bus zur Polizeiinspektion nach Gosau.
Dort stellten die Polizisten eine starke Alkoholisierung bei dem Mann fest. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,6 Promille. Bei einer Nachschau beim Bus konnten keinerlei Einbruchsspuren festgestellt werden.
Die Polizisten hoben nach Rücksprache mit der Bezirkshauptmannschaft Gmunden beim Buslenker wegen der Alkoholisierung eine Sicherheitsleistung ein. Diesen Geldbetrag hatte er noch im Omnibus, obwohl er vorher in Hallstatt die Parkgebühr nicht bezahlen konnte.

Hier ein weiterer Bericht dazu

Quelle
Link zum Originalartikel, bzw. zur Quelle des hier zitierten, adaptierten bzw. referenzierten Artikels (Keine Haftung bez. § 17 ECG)