Alkolenker wies sich mit gefälschtem Führerschein aus

955169 / Pixabay

Ein 21-jähriger Staatsbürger aus dem Kosovo lenkte am 18. September gegen 4 Uhr sein Mietfahrzeug auf der L506, Schärdinger Straße Richtung Schärding.
Im Gemeindegebiet von Schardenberg kam der 21-Jährige in einer Doppelkurve ins Schleudern und kollidierte mit einer Leitschiene.
Der 21-Jährige und sein 25-jähriger Beifahrer, ebenfalls aus dem Kosovo, blieben dabei unverletzt.
Der Alkotest ergab einen Wert von 0,84 Promille. In der Folge wies sich der 21-Jährige mit einem gefälschten Führerschein aus, dieser wurde von den Polizisten sichergestellt. Der 21-Jährige wird nun bei der Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis sowie bei der Bezirkshauptmannschaft Schärding angezeigt.

Quelle
Link zum Originalartikel, bzw. zur Quelle des hier zitierten, adaptierten bzw. referenzierten Artikels (Keine Haftung bez. § 17 ECG)