Am 8 Juni gibt es NEUWAHLEN bei den Briten

TeroVesalainen / Pixabay

Überraschende Neuwahlen bei den Briten, für 8 Juni, es ist fix

Theresa May erklärt Neuwahlen für den 8. Juni

Uneinigkeit über den BREXIT soll laut May der Auslöser für die Neuwahlen sein.
Bedeutet dies auch einen RÜCKTRITT des Brexit? Alles ist möglich.

„Das Land kommt zusammen, aber Westminster tut dies nicht“, sagte May am Dienstag in London. Ohne Einigkeit drohe Unsicherheit und Instabilität, Großbritannien brauche eine starke und stabile Führung.

Hier mehr Infos

EU-Kommission überrascht

Überrascht reagierte die EU-Kommission. Ein Sprecher erklärte in Brüssel am Dienstag auf die Frage, was die Haltung der Kommission sei, er werde am Mittwoch reagieren. „Wir haben die Gewohnheit, niemals auf Ereignisse zu reagieren, die geschehen, nachdem wir hier aufs Podium gestiegen sind. Das ist hier der Fall“