News Ticker

AMS Job App 2.0 – besser als der Jobroom?

geralt / Pixabay

Ich hoffe diese App funktioniert besser als die Arbeitssuche im AMS Jobroom. Denn wie uns Leute schon zeigten, stürzt diese Seite gerne ab, selbst am bewährten PC oder Laptop mit ordentlichen Ressourcen.

Dazu kommt das man per AMS Website auch viel organisatorisches erledigen können sollte, etwa Bestätigungen einsehen, Termine beantragen oder gar die Verlängerung bestehender Leistungen  online erledigen kann. Ja, selbst Bewerbungen laufen über die interne AMS Seite.

Doch wenn die Seite oder das Programm im Hintergrund abstürzt, können wichtige Daten verschwinden und nie beim AMS ankommen. Dann gelten Fristen als versäumt und der (nichtsahnende) Kunde ist dort ja nicht König, hat also die Konsequenzen zu tragen.

Bleibt zu hoffen das die mobileren Varianten stabiler sind.

Neue praktische Funktionalitäten für die mobile Jobsuche

Wien  – Nun kommen die rd. 115.000 User, die aktuell die AMS Job App auf ihren mobilen Geräten installiert haben, in den Genuss neuer praktischer Funktionalitäten. „Damit bietet die AMS Job App nicht nur Zugang zur größten JobPlattform Österreichs mit aktuell mehr als 75.000 offenen Stellen, sondern ist nun auch auf dem modernsten Stand“, drückt Johannes Kopf, Vorstandsmitglied des Arbeitsmarktservice (AMS) seine Freude über die seit Herbst 2014 kontinuierlich gestiegene Inanspruchnahme aus. Die Logins sind im Laufe des Jahres 2015 auf derzeit 20.000 pro Tag gestiegen.

Die neue Version 2.0 der AMS Job App enthält neben einer Reihe von Verbesserungen, wie zB die Veränderung gemerkter Suchen, die Anzeige der Anzahl der passenden Jobs noch vor dem Ausführen der Suche oder die Änderung der Sortierreihenfolge auch – besonders attraktiv – die Weiterleitungsmöglichkeit von Stellenangeboten über email oder social media. So können neue Jobangebote auch Freundinnen und Freunden unkompliziert empfohlen werden. „Viele Anregungen die nun zu Verbesserungen führen, kamen dankenswerterweise direkt von den Usern“ so Kopf abschließend.

Ähnliche Artikel