News Ticker

Aus für die LINDENSTRASSE?

Wohnzimmer Beimer (Lindenstraße) Das berühmteste Wohnzimmer Deutschlands: Bei Beimer´s in der Lindenstraße | © Wohnzimmer: tbleek (tbleek) [Copyrighted free use], via Wikimedia Commons | © Logo: Lindenstraße, ggf (Lindenstraße/ARD) [Public domain], via Wikimedia Commons

Wie diverse deutsche Magazine berichten, tagt derzeit der WDR-Rundfunkrat, um zu entscheiden ob die deutsche Langzeit-Serie „Lindenstraße“ weiter über die Bildschirme flimmern wird.

Seit über 30 Jahren schauen die Fans ins berühmteste Wohnzimmer Deutschlands und erleben auch all die anderen skurrilen Charaktere bei den Banalitäten des Alltags. Die Ereignisse sind immer am Puls der Zeit und nah am echten Leben. Doch schon 2014 wackelte das Format, doch die Gremien des Senderverbunds ARD gaben grünes Licht für weitere Folgen.

Doch sinkende Quoten sind immer ein Grund zu Diskussionen, immerhin sahen in den 80er Jahren rund 10 Millionen zu, heute sind es lediglich ein Drittel. Doch lt. morgenpost.de sollte es weitergehen, gar 3 Jahre Fortsetzung seien drin. Es bleibt also spannend, so wie eben die Fans auch „ihre“ Lindenstraße erleben.

Im Januar 2015 feierte Erfinder und Produzent Hans W. Geißendörfer das 30-jährige Bestehen des Serienklassikers und heuer seinen 75. Geburtstag. Es wäre für ihn und die vielen Fans sicher keine schönes Geschenk, wenn der Serien-Dino abgestellt würde.

Quelle