News Ticker

AVATAR – Aufbruch nach Pandora

Wo bleibt AVATAR 2? Und bleibt die Besetzung gleich? Hier die Antwort

Avatar - Aufbruch nach Pandora Jake (Sam Worthington) erscheint auf dem Toruk und vereint die Stämme der Na'vi - gegen sein eigenes Volk ... | Foto: ORF/RTL/Twentieth Century Fox

Mittlerweile ist der tatsächliche Starttermin für Teil 2 bekannt und auch das es noch mehr Teile geben soll als geplant. Und Sigourney Weaver kommt auch wieder – nur wie?

Lange Zeit galt ja der Dezember 2017 als Starttermin für Teil 2, doch wie es aussieht, wird es noch ein Jahr länger dauern. Also Teil 2 sollte ein paar Tage vor Weihnachten 2018 in die US-Kinos kommen. Auch die bereits fixierten 4 Fortsetzungen sollen jeweils an Weihnachten erscheinen.
Die Pause dazwischen wird aber nicht so lang werden, wie vom ersten AVATAR bis zum Teil 2, höchstens 2 Jahre könnte der Intervall betragen.

Über den Inhalt gibt es reichlich Gerüchte, doch das Netzwerk der Menschen ist nicht so wahrhaftig und tiefgründig wie das der Na’vi. Deren Verbundenheit mit allen Geschöpfen auf Pandora ist faszinierend, so wie die Flora und Fauna.

Sigourney Weaver wieder dabei? Wie denn das?

Sicher sei nur, dass die bewährte Besetzung Sam Worthington, Zoe Saldana, Sigourney Weaver usw. wieder dabei ist. Doch sie, bzw. Grace Augustine starb doch in Teil 1.

Kommentar James Cameron: „Sigourney und ich haben eine lange kreative Geschichte, aus dem Jahr 1985, als wir Aliens gemacht haben.Wir sind gute Freunde, die immer gut zusammen gearbeitet haben, also fühlt es sich einfach richtig an, dass sie für die Avatar-Fortsetzungen zurückkommt. Ihr Charakter von Grace Augustine, wie die Fans wissen, starb im ersten Film, so dass sie in den kommenden Filmen einen anderen und in vielerlei Hinsicht herausfordernderen Charakter hat. Wir freuen uns auf diese neue kreative Herausforderung Lange und kontinuierliche Zusammenarbeit.

(Sorry wg. der etwas holprigen Google Trans Übersetzung)

Avatar – Aufbruch nach Pandora

ORF eins: 04.01.2017 20:15    +     06.01.2017 13:45

Avatar - Aufbruch Nach Pandora [dt./OV]Der Planet Pandora, 2156: Der querschnittsgelähmte Exmarine Jake Sully (Sam Worthington) soll auf dem Planeten Pandora bei dem von der Ethnologin Grace Augustine (Sigourney Weaver) geleiteten Projekt teilnehmen. Ein mental steuerbarer, genetisch auf seinen verstorbenen Bruder abgestimmter Körper steht für ihn bereit, um mit den einheimischen Stämmen der Na’vi Kontakt aufzunehmen.

Colonel Quaritch (Stephen Lang) drängt ihn jedoch, diese im Interesse der Gewinnung wertvoller Erze auszuspionieren.

Als sich Jake mit seinem Avatar im Dschungel verirrt, wird er von Neytiri (Zoe Saldana) gerettet.Während er sich in sie und ihre faszinierende Welt verliebt, ist das Paradies der Na’vi von menschlicher Profitgier existenziell bedroht.

Quelle

Ähnliche Artikel