Bombendrohung im Kino Wiener Neustadt

annca / Pixabay

Presseaussendung der Polizei

Am 04.03.2017 ging auf der Polizei eine Bombendrohung ein.
Der Anrufer teilte eine Bombendrohung im Cine Nova mit.
Durch Kräfte des SPK Wr. Neustadt wurde das Gebäude geräumt. Bei der Durchsuchung des Cine Nova konnten keine bedenklichen Gegenstände vorgefunden wurden.

Natürlich erschreckt eine solche Nachricht jeden Kino Besucher.

Viele aus unserm Bezirk fahren oft und gerne in dieses Kino

Was für ein irrer war es, der eine derartige Drohung veranlasst?

Was steckt hinter dieser irren Drohung?

Die Einsatzkräfte rückten sofort aus und evakuierten das Gebäued. Spürhunde durchsuchten anschließend das Gebäude auf etwaige Gefahren. Bis zum späten Samstagabend konnte nichts gefunden werden. Kurz nach 23 Uhr kam dann die Entwarnung. Es wurde keine Bombe gefunden.

Laut dem Bericht wurde das Kino blitzartig evakuiert. “Auf einmal ist die Polizei gekommen und hat gesagt, wir sollen das Kino verlassen. Als ich gegangen bin, sind mir Polizisten in Ganzkörper-Schutzausrüstung entgegen gekommen”, erzählt ein Kinobesucher dem Online-Portal. Den Gästen des Cine Nova wurde bereits zugesagt, dass die Kinokarten für einen weiteren Besuch gültig sind.

Wir können nur alle hoffen, dass der/ die Täter rasch gefasst werden.

Quelle
Link zum Originalartikel, bzw. zur Quelle des hier zitierten, adaptierten bzw. referenzierten Artikels (Keine Haftung bez. § 17 ECG)