News Ticker

Briten bleiben NICHT in der EU!

Die Briten feiern heute ihren "INDEPENDENCE DAY"

Remain oder Leave? Remain oder Leave? | Elionas2 / Pixabay
Werbung

UPDATE (08:07): Das Endergebnis ist da: Die „Brexit“-Befürworter gewinnen mit 51,9 zu 48,1 Prozent.

Die genauen Ergebnisse finden Sie auf der Referendum Site der BBC: http://www.bbc.com/news/politics/eu_referendum/results


UPDATE (04:00): Nun sind 4 Mio ausgezählt, wir haben 50,3 : 48,7 zu Gunsten der Aussteiger …

UPDATE (03:45): Dzt. ist fast wieder Gleichstand, es kommen aber laufend neue „Remain“ Stimmen hinzu. Nun auch wieder im Süden, dabei fällt auf das es die Bezirke rund um die „City of London“ sind.

UPDATE (03:30) Spannend: Die Brexit Gegner überholen plötzlich wieder. lt. BBC holen diese in den nördlichen Teilen der Insel stark auf, sie halten dzt. bei 50,7%.
Vor allem die Schotten, besonders Glasgow selbst, votet für den Verbleib.

UPDATE (03:15): Nun sind über 10% der Wahlkreise ausgezählt und die Aussteiger halten bei etwa 53%

UPDATE (03:00): lt. BBC sind bereits über eine Million Votes for „Leave“ (Austritt), während „Remain“ (Verbleib) bei etwas über 800.000 Stimmen ist. Nur in der Londoner City hält man bei etwa 75% Brexit Gegner.
Insgesamt liegen die Aussteiger dzt. mit etwas über 200.000 Votes klar vorne!

UPDATE (02:30): Demnach wären nach Auszählung von 11 Wahlkreisen (von 382) bereits 54% für den Brexit.

Die Umfrage 52:48 Prozent für den Verbleib traf also nicht zu

Das sagt zumindest das renommierte britische Markt- und Meinungsforschungsinstitut „YouGov“. Die lagen ja auch bei der Prognose zur schottischen Abstimmung recht genau am Endergebnis. Diesmal halt nicht …
Es ging nach Boris Johnson und so haben die Briten noch heute ihren „INDEPENDENCE DAY“ …

Werbung

Ähnliche Artikel