News Ticker

Das Fronleichnams-Wochenende begann mit schweren Unfällen

Notarzt Hubschrauber Notarzt Hubschrauber | © foto.selfpublic.at/Peter Schweinsteiger
Werbung

Für manche begann das lange Wochenende schon am Mittwoch, den 25. Mai. Schönes Wetter lockte viele auf die Motorräder und noch mehr mit Autos auf die Straßen. Dieses Wochenende begann erst und dennoch schon einige schwere Unfälle, man kann sich schon die Bilanz ausmalen, welche am Montag über den Polizei-Ticker kommt!
Und das trotz aller Meldungen aus früheren Unfällen und Verkehrsschwerpunkt-Kontrollen

100 m Flug mit Auto – Fahrer flüchtig

KREMS – Dort segelte einer mit dem PKW fast 100 Meter über eine Autobahn Ausfahrtsrampe und ist seither verschwunden. Er konnte sich befreien und lief davon. Natürlich macht man sich Sorgen um den 27-jähriger Mann, er könnte schwer verletzt sein! Mehr dazu: 100 m Flug mit Auto – Fahrer flüchtig

4 Auffahrunfälle mit 13 beteiligten Fahrzeugen

OÖ – A1 Westautobahn – Laakirchen – 26. Mai 2016 11:15 Uhr
Bei diesen Verkehrsunfällen wurden insgesamt fünf Personen unbestimmten Grades verletzt und mit den Rettungen aus Vorchdorf und Gmunden in die Krankenhäuser Gmunden und Vöcklabruck gebracht. Vier Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Westautobahn  musste 1,5 Stunden gesperrt werden – Fazit: 10 km Stau.

Leichtmotorrad gegen Betonsilo – Fahrer tot

Behamberg (Bezirk Amstetten) – 26.05.2016, 18.25 Uhr
Zwei Pkw Insassen erschraken nicht wenig, als sie einen 42-jährigen Motorradlenker auf der Fahrbahn liegen sahen. Erhebungen zum Unfallhergang ergaben, dass der Lenker aus derzeit unbekannter Ursache mit dem Leichtmotorrad und vermutlich erhöhter Geschwindigkeit an einem in diesem Bereich befindlichen Betonsilo fuhr. Trotz Reanimationsversuche konnte vom eintreffenden Arzt nur mehr der Tod des Motorradlenkers festgestellt werden.


Und vorhin erreichte uns eine Nachricht der FF Lilienfeld von einem weiteren tragischen Motorradunglück.
Dies kommt anschließend in einen eigenen Beitrag …

Werbung

Ähnliche Artikel