News Ticker

Dem Handel geht es immer schlechter

geralt / Pixabay

In erster Linie ist die Knebel Wirtschaft daran schuld.
In zweiter Linie die Unterbezahlung und Demotivierung der Mitarbeiter was oft auch auf die Kunden siehe (Service Wüste) übertragen wird.

Zuletzt bekam das Baumax zu spüren. Als Kunde erkannte man schnell wie die Mitarbeiter müde waren. Kaum Motiviert wenn man was fragte dauerte es lange bis überhaupt ein Berater kam. „Schaun`s halt selbst“! War oft die Antwort.

Natürlich wechselt man dann in andere Läden, doch oft erwartet einen auch das selbe Spiel. Unfreundliche Mitarbeiter nicht nur bei Baumax.

Ergo: Online bestellen und wenn es nicht passt zurückschicken. Was braucht man solche Verkäufer? Aktion-Reaktion.

Mitarbeiter besser schulen ist ein Punkt, erkennen wo die Stärken und Schwächen liegen ein weiterer. Es war einmal da war der Kunde König, heute ist er zum Bettler geworden. Da wundert es einem nicht das dies dann auf die Firmen selbst zurück fällt.

Demotivierend auf die Firmen wirken die Hohen Lohnnebenkosten, Steuern und die Vorverurteilungen und Vorschriften die oft mehr als Unrecht sind.