Der Biber

Der Spielfilm, den ich hier vorstellen will, heiß „Der Biber“. Die, welche ihn wie ich gesehen haben, waren sicher auch erschüttert. Vor allem in den letzten Minuten.

Ein Mann, der Depressionen hat, gespielt von Mel Gibson. Dieser Mann, der nicht einmal mehr nichts machen kann, nicht einmal mehr schlafen. Seine Frau, gespielt von der großartigen Jodie Foster, die darunter leidet.

Für ihn scheint alles besser zu werden als er durch eine Handpuppe spricht. Eine Handpuppe, die aussieht wie ein BIBER. Seine Frau leidet aber darunter. Ihr Mann ist nicht mehr da, bzw. hat ohne diesen BIBER ohne die Handpuppe keine Kraft mehr.

Die Beziehung zwischen ihr und auch den beiden Söhnen zerbricht. Da erst erkennt er die Handpuppe wurde zu seinem persönlichen Fluch. Doch was dann geschieht, ist mehr als schrecklich. Er streift die Handpuppe nicht einfach ab. Nein, er bastelt einen Holz Sarg. Er schneidet die Handpuppe mit der Kreissäge von sich und sich dabei die gesamte Hand ab.

Der größere Sohn wird zum Lebensretter. Der Vater hat keine Hand mehr, doch er ist wieder glücklich. Er hat sich selbst seine Hand abgeschnitten und findet wieder zu sich zurück!

Für mich ein großartiger Film: Mit großartigen Darstellern.