News Ticker

Der Eiserne Vorhang ist wieder da

Bluesnap / Pixabay
Werbung

Wer hätte sich je gedacht das diese Dunklen Zeiten wieder erwachen?

26 Jahre später steht er wieder der Eiserne Vorhang. Nur 26 kurze Jahre hat es gedauert.

1989 Ein großer Moment für die Welt schrieben die Zeitungen als Alois Mock die ersten Drähte des Eisernen Vorhangs in Ungarn durchschnitt. Die Bilder gingen um die Welt.

Heute? Die Traurige Dunkle Welt hat uns eingeholt. Krieg in Syrien, Krisen in Afganistan und Afrika und sie alle flüchten. Und sie alle kamen und es wurden immer mehr. Jetzt steht er wieder der Zaun und auch der wird mehr. Jetzt gibt es wieder Grenzkontrollen und auch die werden noch mehr.

Die EU ist in großer Gefahr zu fallen. So wird sie auf keinen Fall weiter machen können. Die Politik ist überfordert aber eh am nachdenken.

Werbung