Der neue König von Herberstein

Tierwelt Herberstein hat einen neuen König Löwe Caesar ist in der Tierwelt Herberstein angekommen! | © Christa Buchberger / Tierwelt Herberstein

Caesar: Er kam, sah und brüllte…im wahrsten Sinne des Wortes. Denn die Tierwelt Herberstein hat einen neuen König!

Nach dem unerwarteten Tod des Löwen „Brutus“ im Sommer 2016 wurde nach einem neuen Gefährten für „Hausherr“ Simba gesucht. Das Team rund um den Zoologischen Leiter Tierarzt Dr. Reinhard Pichler wurde fündig und am 22.03.2017 war es endlich soweit:

Caesar zog in die Tierwelt Herberstein ein

Der eineinhalb jährige Berberlöwe Caesar wurde im Schweizer Plättli Zoo geboren, befindet sich noch im Wachstum und wiegt aktuell knapp 100 kg.

Nach einem planmäßig verlaufenen Transport ist das imposante Jungtier in der Oststeiermark angekommen und bezog „Caesars Palace“, sein neues Löwenhaus. „Wir sind überglücklich, dass Caesar nun bei uns ist und wir mit ihm als Besuchermagnet in die Saison starten.“ so Geschäftsführerin Doris Wolkner-Steinberger.

Mit saftigen Fleischstücken wurde Caesar aus der Transportbox gelockt, am Nachmittag gab es die erste Fütterung. Neugierig hat Caesar sein Löwenhaus erkundet, ab nächster Woche wird er im Außengehege auf Entdeckungsreise gehen. Eine Zusammenführung mit seinem Partner Simba ist im Moment noch nicht angedacht.

Die Tierwelt Herberstein startete am 23. März in die Saison 2017 und Besucher haben schon die Gelegenheit einen Blick auf Caesar zu erhaschen.

Ähnliche Artikel