News Ticker

Der Rechtsstaat und seine Fallen

HypnoArt / Pixabay

Wer gestern VERA gesehen hat, es kommt in den besten Familien vor. Hat gesehen auch Menschen die Millionen haben, haben ihre Schicksalsschläge.

Schläge: Leo Hillinger erzählt über harte Kindheit

Es gehört viel Mut so offen und ehrlich mit sich selbst zu arbeiten.
Mut muss man sich leisten können, da muss die Abwärtsspirale gestoppt sein.

Oder man muss wissen, da sind die Menschen die mich auffangen. Wie die Dame die mit ihrem Hund in der zweiten Geschichte anwesend war.

Vera selbst fragte: „Wie ist es ihnen/ dir gelungen die Abwärtsspirale zu stoppen, sogar umzukehren? Glaubt mir gerade in diesen Fragen liegt der Schlüssel.

Das zu stoppen bringen Gerichte und Mitmenschen nur selten zusammen. Hillinger selbst spricht vom Neid, der Gewalt und der Abwertung vom eigenen Vater, vom Tod seines Bruders.

Und die Frau danach, vom Missbrauch, Schläge, Psychische und Körperliche Gewalt durch die eigene Mutter.