DER SONNE ENTGEGEN 3 + 4

Wird der alte Luca den Aussteigern das eben renovierte Boot wegnehmen?

Der Sonne entgegen Der alte Luca (Josef Meinrad) hilft mit, das morsche Boot zu erneuern - mit Erfolg! Im Bild: Das renovierte Schiff "Tohuwabohu" | Foto: ORF/SATEL. ©: ORF

Diese alte Serie war eine der besten Aussteigerstorys, von grandiosen Darstellern verkörpert und mit Josef Meinrad geadelt. Endlich wird sie wieder einmal ausgestrahlt! Heute sind die Folgen 3 und 4 dran.

Interessante Hintergrund-Infos und mehr dazu gibt´s im Artikel zum Dakapo Start vom 9.7.2017. Neben der Beschreibung der beiden ersten Folgen findet man auch den Link zur einzigen Fan-Site der Serie.

Der alte Mann und das Schiff (3/12)

Der Sonne entgegen

Grandiose Darbietung: Josef Meinrad adelt als „der alte Luca“ diese Serie | Foto: ORF/SATEL. ©: ORF

ORF 3, SO, 16.07.2017, 13:05 Uhr

Der alte Luca will den Aussteigern helfen, das morsche Boot zu erneuern. Als den 4 Helden kaum noch Geld für Proviant und Verpflegung zur Verfügung steht, gibt Luca in einem Bergdorf eine poetische Vorstellung und erhält dafür von den Bauern Nahrungsmittel.

Mit: Ulrich Faulhaber, Heinz Petters, Raphael Wilczek, Erwin Steinhauer, Josef Meinrad, Irmgard Riessen u.a. Österreich/Deutschland, 1984.

Der Sonne entgegen

Da gehts lang – „Der Sonne entgegen“! Im Bild: Ulli Faulhaber, Harald Gauster, Josef Meinrad. | Foto: ORF/SATEL. ©: ORF

Das Melonending (4/12)

ORF 3, SO, 16.07.2017, 13:55 Uhr

Der Sonne entgegen

Die Besatzung der „Tohuwabohu“ verkauft im Meer schwimmende Melonen als „Albanische Salzwassermelonen“ Im Bild: Erwin Steinhauer. | Foto: ORF/SATEL. ©: ORF

Die Besatzung der `Tohuwabohu` verkauft auf hoher See einem urlaubenden Geschäftsmann im Meer schwimmende Melonen als `albanische Salzwassermelonen`, die wegen ihrer gesundheitsfördernden Wirkung berühmt seien.

Beflügelt durch diesen Verkaufserfolg, beschließen die Männer, im Zielhafen ihren Trick zu wiederholen.

Mit: Ulrich Faulhaber, Heinz Petters, Raphael Wilczek, Erwin Steinhauer, Josef Meinrad, Irmgard Riessen u.a. Österreich/Deutschland, 1984.

Der Sonne entgegen

Maler Joe (Raphael Wilczek) malt wieder was er sieht und fühlt … Doch er steigt auch aus dem Aussteigerleben aus …
Im Bild: Janez Vrhovec, Raphael Wilczek. | Foto: ORF/SATEL. ©: ORF

Ähnliche Artikel