Die “Matrix”- Brüder sind jetzt Schwestern

Matrix
geralt / Pixabay

Ein Bild ist auch gleich dabei.
Mit Lilly Wachowski (48, früher Andy) hat sich nun auch das zweite Mitglied des Regie- Duos (“Matrix”, “Cloud Atlas”) als Transgender geoutet. Vor vier Jahren machte bereits ihre Schwester Lana (50, früher Larry) diesen Schritt.

Sie habe sich dazu entschieden, nachdem ein Reporter der britischen Zeitung “Daily Mail” mit einer Interview- Anfrage über ihre Geschlechtsveränderung an ihrer Tür geläutet habe, schrieb die bisher als Andy bekannte US- Filmemacherin Lilly Wachowski in einem offenen Brief an die “Windy City Times” aus Chicago .

Wachowski erklärte, dass die “Daily Mail” vor einigen Jahren maßgeblich zum öffentlichen Outing einer britischen Transgender- Lehrerin beigetragen habe, die sich später das Leben nahm. “Und nun waren sie hier, an meiner Haustür, fast als ob sie sagen wollten: ‘Da ist noch eine! Lasst uns sie ans Licht zerren, damit wir alle schauen können!'”

Der Schritt sei nicht mehr vermeidbar gewesen, erklärte Wachowski weiter: “Ich wusste, dass ich mich irgendwann öffentlich outen musste.” Sie habe aber warten wollen, bis sie sich damit wohlfühle. “Aber anscheinend darf ich das nicht entscheiden.”

Quelle
Link zum Originalartikel, bzw. zur Quelle des hier zitierten, adaptierten bzw. referenzierten Artikels (Keine Haftung bez. § 17 ECG)