Die SPÖ (Kanzler Faymann) ist sich keiner Schuld bewusst, im Gegenteil

RyanMcGuire / Pixabay

“Wir haben keine Fehler gemacht, ich bleibe Bundeskanzler werde als Bundeskanzler 2018 natürlich wieder Kandidieren”! So Bundeskanzler Faymann. “WIR SIND DIE GUTEN”!

Kronen Zeitung: Acht Tage vor der Wien-Wahl spricht Bundeskanzler und SP-Chef Werner Faymann mit Conny Bischofberger über Asylpolitik zwischen Stacheldraht und Willkommenskultur und seine Befürchtung, sollte in Wien die FPÖ stimmenstärkste Partei werden.

Freitagmorgen im Bundeskanzleramt am Wiener Ballhausplatz. Werner Faymann hat gerade wieder mit Angela Merkel telefoniert. “Die Kanzlerin hat mir versichert, dass ein Dichtmachen der Grenzen nicht infrage kommt”, so der Bundeskanzler zur schwierigen Lage am Salzburger Bahnhof, wo immer wieder Flüchtlinge stranden.

Was Merkel sagt stimmt und hat Hand und Fuß, die Schattenseiten werden scheinbar von Merkel erkannt noch von Faymann wahrgenommen. Österreich trägt die größte Wirtschaftskrise seit dem zweiten Weltkrieg, die Schuldenuhr steigt immer weiter. Die Flüchtlingskrise kostet uns in den nächsten Jahren bis oder darüber 12,3 Milliarden. Viele Flüchtlinge fahren aber von Österreich nach Deutschland mit dem Taxi. 16 jährige zahlen 20.000 EURO für Schlepper. 16 jährige die angeblich Vollwaisen sind?

“Krone”: Wie ist in einem Satz das Profil der SPÖ?
Faymann: Keine Stacheldraht- und Wachturm- Politik, sondern Humanität, Menschlichkeit und Gerechtigkeit für Menschen, die Schutz suchen. Und natürlich müssen wir unterscheiden, ob jemand verfolgt wird oder aus wirtschaftlichen Gründen kommen will. Gerade haben wir hundert Personen für die Asylprüfung in Griechenland und Italien bereitgestellt.

Herr Faymann was ist daran noc gerecht?

Sie lassen Gemeinden entmündigen
Gefährliche Krankheiten werden abgestritten, klein geredet wie Ruhr und TBC
Die Flüchtlinge haben Geld, Geld ist nicht ihr Problem. Woher sie so viel Geld haben, darüber wird geschwiegen oder man wird beschimpft wenn man sich zu fragen traut.
Über eine Million Österreicher leben an der Armutsgrenze

Zwei oder Drei Klassen Medizin
Die Steuern fressen uns auf, die Armut im eigenen Land wird immer größer

Wo sehen sie die Gerechtigkeit?

Sie sprechen von Menschenrechten Herr Faymann, wo sind die für Österreicher und Österreichische Unternehmer?

Siehe an den Pranger stellen (Registrierkasse Pflicht) und vieles mehr die Leute die nur arbeiten wollen. Immer neue Prügel vor die Füße werfen denen die wie der Heini nur Arbeiten wollen und Menschen Arbeitsplätze geben wollen.