News Ticker

Dienstag wird Kern als Bundeskanzler angelobt

Werbung

Am Dienstag den 17.5.2016 wird der neue Bundeskanzler KERN heißen.

Kern wird die Regierung der SPÖ komplett umbilden. Viele werden ihre Sessel räumen müssen. Zuallererst Ostermayer dem ja die totale Nähe zu Faymann nachgesagt wird.

Danach geht:  Klug, Heinisch Hosek, und Stöger.

Neue kommen: Sonja Wehsely kommt neu in das Team und in die Regierung.  Jörg Leichtfried wird als neuer Infrastrukturminister gehandelt.

Die Überraschung: Josef Muchitsch soll neuer Sozialminister werden. Noch ist es aber nicht fix. Hier wird noch zwischen Sabine Oberhauser und Muchitsch entschieden.

Monika Kircher soll neue Bildungsministerin werden, doch sie hat sich noch nicht ganz dazu überreden lassen.

Alles neu in der SPÖ. Wird dieser Neuanfang gelingen?

Wer ist eigentlich der neue Bundeskanzler Christian Kern wirklich?

Werbung

Ähnliche Artikel