News Ticker

Dominic Thiem im Halbfinale der French Open!

Dominic Thiem Dominic Thiem | © von Carine06 from UK (Dominic Thiem) [CC BY-SA 2.0], via Wikimedia Commons

Dominic Thiem steht dank eines Viersatz-Sieges gegen den Belgier David Goffin im Halbfinale der French Open 2016. Der 22-jährige Niederösterreicher hat damit auch den Sprung in die Top Ten der Weltrangliste geschafft.

Sechs Jahre nach Jürgen Melzer hat wieder ein Österreicher den Einzug ins Halbfinale der French Open geschafft. Das ist schon eine tolle Leistung, man darf in einen so kleinen Land stolz sein auf diese großen Sportler. Vor allem abseits vom ewigen Fußball und Schi-Hype tut so eine Meldung gut.

Interessant ist auch, dass Dominic wahrscheinlich grade Mal ein Jahr alt war, als der bislang beste österreichische Tennisspieler und zeitweilige Anführer der Tennis-Weltrangliste,  Thomas Muster genau dieses berühmte Turnier gewann!

Sportminister Hans Peter Doskozil gratuliert: „Dominic Thiem hat durch sein kraftvolles und variantenreiches Spiel alle heimischen Tennisfans begeistert. Ich wünsche ihm nun auch für das kommende schwere Spiel gegen den Weltranglistenersten Novak Djokovic alles Gute und drücke ihm ganz fest die Daumen“, so Doskozil.

Ähnliche Artikel