News Ticker

Eilmeldung- Alois Riegler ist NEUER Bürgermeister in Furth

Bgm Wahl Furth 2015 Der Moment der Amtsübergabe - Franz Seewald ist tief bewegt
Bgm Wahl Furth 2015

Ing. Alois Riegler (Furth-aktiv) ist neuer Further Bürgermeister!

Es war eine knappe Stimmenmehrheit für Ing. Alois Riegler, doch er hat es geschafft und ist nun Bürgermeister! Vizebürgermeister ist Josef Reischer.

Mit einem Lachenden und einem Weinenden Auge ist diese Wahl zu Ende gegangen. Altbürgermeister Franz Seewald konnte bei seiner Abschiedsrede die Tränen kaum unterdrücken, auch seine Schwester nicht.

 

Bewegende Abschiedsrede

Bgm Wahl Furth 2015

Franz Seewalds bewegende Abschiedrede

Franz Seewald hält als Altersvorsitzender seine Abschiedsrede: „Es liefen etliche Fehlinformationen, durch den Kanalbau welcher der Gemeinde aufgezwungen wurde ist erst der größte Finanzielle Schaden für Furth entstanden“! Weiters fasst er mit bewegenden Worten seine fast 40-jährige Laufbahn im Gemeinderat zusammen, zählt die positiven Erungenschaften seines Teams auf und dankt allen Wegbegleitern.
Schließlich entschuldigt er sich noch bei allen jenen, die er einmal entäuschen musste und gibt letztendlich seinen Rücktritt vom Bürgermeisteramt bekannt und auch sein baldiges Ausscheiden aus dem Gemeinderat.

Furth-aktiv hat geschrieben, sie legen es nicht an den Bürgermeister zu stellen, nun man kann eine Meinung ja ändern. Und nun stellt Furth-aktiv den Bürgermeister und den Vizebürgermeister. Nun kann Furth- aktiv 5 Jahre zeigen was sie für Furth besser machen können.

ÖVP verzichtet auf den Vize!

Bgm Wahl Furth 2015

Der neue Further Vize. Bgm Josef Reischer (Furth-aktiv)

Überraschend für die zahlreichen Besucher der konst. Sitzung dürfte es gewesen sein als die ÖVP keinen Vorschlag bez. eines Vizebürgermeisters abgab. Die Wahl dazu verlief wie von den Pressevertretern vorhergesagt so, daß 8 gültige Stimmen abgegeben wurden, die 7 ungültigen, klar von wem die kamen…

Es folgten die weiteren Wahlgänge für die Gemeindevorstände, Ausschußmitglieder, usw. Die Ergebnisse folgen.

 

 

Bgm Wahl Furth 2015

Franz Seewald ist am Schluß der Sitzung bereits wieder gelöster, alle Anspannung fällt ab

Ich gratuliere Furth-aktiv, dem neuen Bürgermeister und Vizebürgermeister und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit bezüglich Presse.

PS: Jetzt kann man sagen es ist alles UMGEKEHRT nun ist die ÖVP in der Oppositionsrolle.

 

 

Bgm Wahl Furth 2015

Der neue Gemeinderat in Furth an der Triesting

Ähnliche Artikel