News Ticker

Friedrich Orter: „Bosnien Herzegowina ist in Gefahr“!

nanto / Pixabay

Friedrich Orter: In einigen Jahren könnte es kein Bosnien Herzegowina mehr geben?

Was ist da los?
Gestern habe ich mir wie viele andere auch Zib 2 History angesehen.

Konkret ging es um den Krieg 1991 an unserer Grenze. Wie Jugoslawien zerfiel.

Sogar unsere Draken befanden sich damals im Luftraum, junge Soldaten bezogen Stellung. Die Bilder waren aufregend. Es war ganz schön eng.

Wussten aber viele nicht, wie eng. Das meiste hatte sich ja in der Steiermark abgespielt, Grenze Spielberg.

Doch Friedricht Orter, erzählte dann wie brüchig dieser Frieden nach wie vor ist. In einigen Jahren schon könnte es gar kein Bosnien Herzegowina mehr geben.

Was er noch sagte: Die IS breite sich in Bosnien aus. Werde immer mächtiger und plane Angriffe?

Am Ende sprach noch ein Fachmann, sprach von der Gefahr die jetzt von der EU ausgeht, wie alles am Balkan immer mehr zerbricht. Sprach auch von Gefahr durch die IS?

Wie ahnungslos sind viele von uns?

Wir sitzen auf einen Pulverfass und glauben ans schöne Urlaubsland?

Sehenswert, die Sendung ist in der TV-thek abrufbar.

Ähnliche Artikel