Furth an der Triesting – Traktor stürzte 80 Meter ab.

Silberfuchs / Pixabay

Es handelt sich um einen Polnischen Staatsbürger. Laut Aussendungen war er mit dem Traktor in  In Furth a.d. Triesting (Bezirk Baden) unterwegs.

Er ist am Dienstagnachmittag mit dem Traktor 80 Meter über einen Steilhang abgestürzt. Der verletzte Lenker wurde nach seiner Bergung vom Notarzthubschrauber “Christophours 9” in ein Krankenhaus eingeliefert, berichtete das Bezirksfeuerwehrkommando. Sein Zustand galt als kritisch.

Hubschrauber-Einsatz

Schauplatz des Unfalls war nach Feuerwehrangaben das Dürntal bei Furth a.d. Triesting. Ein polnischer Staatsbürger war mit dem Forsttraktor von einem Waldweg abgekommen. Die Zugmaschine rutschte einen steilen Abhang hinunter, überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Ein Baum verhinderte den weiteren Absturz. Der Lenker dürfte noch selbst ausgestiegen sein, ehe er zusammenbrach. Ein Arbeitskollege, der Zeuge des Unfalls geworden war, verständigte die Einsatzkräfte und leistete Erste Hilfe.

Die Bergung des Verunglückten aus dem Steilhang gestaltete sich schwierig. Der Mann wurde mittels Korbschleiftrage zu einem unter der Unglücksstelle liegenden Forstweg und von dort per Rettungswagen zum Notarzthubschrauber gebracht.