Gaffer ermutigten Suizidgefähr­de­ten zu Sprung von Dach

GoranH / Pixabay

Polizei beklagte “beschämende Szenen” bei Einsatz an Hotel. Schaulustige filmten den Mann und ermutigten ihn zum Sprung in die Tiefe.

Es ist eine beschämende Szene, aber die Schaulustigen denken nicht nach, wollen nur den Kick.

Der Mann hatte am Montagabend damit gedroht, sich vom Vordach des Hotelgebäudes am Baden-Badener Goetheplatz zu stürzen.
“Zum Sprung in die Tiefe ermutigt”

“Hierbei wurde er nicht nur von den Mobiltelefonen der zahlreich erschienenen Schaulustigen gefilmt, sondern zum Entsetzen der Einsatzkräfte durch Rufe aus den Reihen der Gaffer zum Sprung in die Tiefe ermutigt”, hieß es im Polizeibericht.

“Hat selbst erfahrene Polizeibeamte erschaudern lassen”

Dieses Verhalten der Passanten habe “selbst erfahrene Polizeibeamte erschaudern lassen”. Den herbeigerufenen Polizisten gelang es schließlich, den Mann in Gewahrsam zu nehmen und in eine Fachklinik zu bringen.

 

Quelle: "Hat selbst erfahrene Polizeibeamte erschaudern lassen" Dieses Verhalten der Passanten habe "selbst erfahrene Polizeibeamte erschaudern lassen". Den herbeigerufenen Polizisten gelang es schließlich, den Mann in Gewahrsam zu nehmen und in eine Fachklinik zu bringen.
Quelle wird teilweise genannt, aber aus rechtlichen Gründen (§ 17 ECG) nicht verlinkt