Gefährliche Drohung und Körperverletzung im Bezirk Villach

bykst / Pixabay

Am 10.06.2016 gegen 12.50 Uhr bedrohte ein 14-jähriger Asylwerber aus Afghanistan in einem Asylantenheim im Bezirk Villach nach einer verbalen Auseinandersetzung eine 52-jährige Betreuerin indem er ein Tafelmesser mit beiden erhobenen Händen gegen die Betreuerin bewegte.

Die Betreuerin wollte einen drohenden Messerstich mit ihrer rechten Hand abwehren. Dabei wurde sie von dem Messer getroffen und erlitt eine leichte Schnittverletzung. Wegen der Verletzung nahm sie keine ärztliche Hilfe in Anspruch.

Nach erfolgter Anzeigeerstattung wurde der Asylwerber in der Unterkunft vorläufig festgenommen. Gegen ihn wurden eine Wegweisung und ein Betretungsverbot ausgesprochen.
Er wird der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.
Nach Abschluss der Erhebungen wurde der Asylwerber vom Samariterbund in das Kriseninterventionszentrum für Kinder und Jugendliche in Klagenfurt gebracht.

Quelle
Link zum Originalartikel, bzw. zur Quelle des hier zitierten, adaptierten bzw. referenzierten Artikels (Keine Haftung bez. § 17 ECG)