News Ticker

Gerhard Tötschinger ist tot

Gerhard Tötschinger Gerhard Tötschinger | Foto: von Manfred Werner - Tsui (Eigenes Werk) [GFDL oder CC-BY-SA-3.0], via Wikimedia Commons

Wie die KURIER Chefredaktion soeben mitteilte ist Gerhard Tötschinger im 71. Lebensjahr verstorben.

Der österreichischer Schauspieler, Intendant und Schriftsteller  verstarb überraschend an einer Lungenembolie. Das bestätigen Bekannte aus seinem engen Umfeld. Tötschinger befand sich gerade auf Urlaub mit seiner Lebenspartnerin Christiane Hörbiger in St. Gilgen.

Am 26. Juni hatte der gebürtige Wiener mit Wahlheimat Baden seinen 70. Geburtstag noch mit vielen Freunden und Wegbegleitern in Schönbrunn und im Wiener Arsenal gefeiert.
Und nach „32 Jahren wilder Ehe“ wollte er seine Christiane nun ehelichen – aber dazu kam es leider nicht mehr …

 

Kronen Zeitung

Ähnliche Artikel