Gruber geht: Auch er heißt im Film Gruber, Jonny Gruber

Ein Film der A1 Videothek der mich gestern wieder mehr als berührt hat. Nach dem ich mir auf der DVD “Das Ewige Leben – Jetzt ist schon wieder was passiert” angeschaut habe. Der Film der ebenfalls zu Österreichs Blockbuster Nr 1 zählt hatte ich am Abend einen Gusto auf einen Film aus der A1 Videothek. Und siehe da, Gruber war schon da.

Heute muss man nicht mehr in eine Videothek fahren um sich den Film seiner Wahl ausborgen zu können. A1 hat hier die Nase vorn. Das Kastl anschaffen und die Videothek von Zu Hause aus genießen. Wer hätte das 1990 gedacht?
So hat die herkömmliche Videothek so gut wie überhaupt keine Chance mehr.

Doch nun zum Film: Gruber geht.

Gruber der an Krebs erkrankt, er sieht aus wie der junge Bob Dylan und eine Frau die sich in ihm verliebt, ein Kind von den Todkranken Gruber erwartet und es verliert. Der Film berührt, trifft und nimmt einige Wendungen. Wendungen die zu Einsicht führen, die zu Verzweiflung führen und zu Übertreibungen treiben, aber auch Untertreibungen. Ein Film den man nicht versäumen sollte.