News Ticker

Grüne Spitzenkandidatin Lunacek und Bundessprecherin Felipe

Ingrid Felipe (li) und Ulrike Lunacek (re) Ingrid Felipe (li) und Ulrike Lunacek (re) | Foto © (Ingrid Felipe) von Pablodiabolo84 / andreas rottensteiner / andy stone (Eigenes Werk) [CC BY-SA 4.0], via Wikimedia Commons | Foto (Lunacek) © von Manfred Werner - Tsui (Eigenes Werk) [CC BY-SA 3.0], via Wikimedia Commons

Liebe Leser, nun gibt es Klarheit bei den GRÜNEN: es gab gerade einen gemeinsamen Presseauftritt von Ingrid Felipe und Ulrike Lunacek.

Ulrike Lunacek wird Spitzenkandidatin der GRÜNEN.
Ingrid Felipe wird Bundessprecherin der GRÜNEN.

Felipe: „Ich habe einen 13 jährigen pubertierenden Sohn, der seine Heimat Tirol nicht verlassen will, ich will es ihm auch nicht antun“.
Lunacek, wird den ganzen Rummel gut verkraften, sie ist es gewohnt.
Und beide wollen „die Wählerstimmen nicht dem rechten Lager überlassen„.

Hier mehr dazu.

Nun haben die GRÜNEN die Weichen gestellt.
Felipe will auch als Landeshauptfrau für Tirol kandidieren.