Hilfe mit meinem Therapeuten stimmt etwas nicht

argentum / Pixabay

So ist es: Der Klient spürt, es stimmt etwas nicht mit dem Therapeuten.

In vielen Fällen stimmt es auch: Der Therapeut bräuchte selbst Hilfe, verdrängt selbst, und nur die Macht über den anderen scheint ihm seine eigenen Verletzungen nicht spüren zu lassen.

Manche Therapeuten werden dadurch zu wahren Workaholics.

Vernachlässigen dabei selbst ihre eigenen Kinder.
Nützen selbst Familienmitglieder aus, es kommt bei ihnen selbst zur Scheidung. Sie haben selbst mit verheiraten Beziehungen und vieles mehr.

Therapeut hilf dir selbst?

Viele können es nicht, sind zerrissen, nützen und benützen sich gegenseitig und ihre Familien. Viele Klienten spüren es. Warum? Am besten den Therapeuten fragen. ;-)

Wirtschaftlich ein schnell verdientes Geld für den Therapeuten, aber auf Dauer auch keine Erlösung seiner eigenen Schuld.

Die eigene Seele, da verdrängt der eine oder andere Therapeut gerne. Wie er oft die eigenen Kinder quält und alles wieder bei Gericht landete, hier mehr.

Arzt quälte seine Kinder, Mutter Psychotherapeutin stand neben sich.

Der Freispruch wurde mittlerweile von den Kinder angefochten und es soll schon wieder was geschehen sein.

Oder dieser Fall

Oder dieser