Ihr könnt nicht einmal bis zu Silvester warten

robotonoid / Pixabay

Krampuslauf  Böller zerfetzte 15 jährigen Mädchen die Hand.

Eine 15-jährige Oberösterreicherin ist am Samstagabend bei einem Krampuslauf in Bad Ischl durch einen Böller schwer verletzt worden. Der Sprengkörper war der Jugendlichen, die sich als Mitglied einer Perchtengruppe an dem Lauf beteiligt hatte, zuvor von einem anderen Gruppenmitglied übergeben worden – und explodierte in ihrer Hand.

Dem Mädchen aus Ebensee wurden durch die Explosion mehrere Fingerteile abgerissen. Drei weitere Mitglieder der Perchtengruppe, die neben der 15- Jährigen standen, wurden leicht verletzt. Es handelt sich dabei einen 19- Jährigen und eine 22- Jährige aus Bad Ischl sowie eine 17- Jährige aus dem steirischen Grundlsee.

Die Erhebungen sind noch nicht abgeschlossen, die Polizei in Bad Ischl versucht zudem, herauszufinden, woher die pyrotechnischen Gegenstände stammen, die bei dem Krampuslauf verwendet wurden. Es steht auch noch nicht fest, welches Mitglied der Perchtengruppe der 15- Jährigen den Kracher in die Hand gedrückte hatte.

Quelle
Link zum Originalartikel, bzw. zur Quelle des hier zitierten, adaptierten bzw. referenzierten Artikels (Keine Haftung bez. § 17 ECG)