News Ticker

Kira Grünberg für Sebastian Kurz.

Kira Grünberg Kira Grünberg | Foto © von Manfred Werner - Tsui (Eigenes Werk) [CC BY-SA 3.0], via Wikimedia Commons

Berührend war dieser Auftritt heute: Kira Grünberg kandidiert für Sebastian Kurz.

ÖVP- Chef und Kanzlerkandidat Sebastian Kurz hat am Freitag einen weiteren prominenten Namen auf seiner Liste für die Nationalratswahl im Herbst präsentiert: Kira Grünberg. Die ehemalige Stabhochspringerin aus Tirol ist seit einem Trainingsunfall im Sommer 2015 querschnittgelähmt.

Grünberg auf 10. Listenplatz – soll Behindertensprecherin werden

Kira Grünberg ist mit ihrer positiven Lebenseinstellung Vorbild für uns alle. Freut mich sehr, dass sie für uns kandidiert und sich vor allem für Menschen mit Behinderung einsetzt„, so Kurz am Freitag auf Twitter.

Grünberg kandidiert auf dem 10. Listenplatz sowie auch regional. Die Tirolerin feiert am 13. August ihren 24. Geburtstag und ist seit vielen Jahren mit ihrem Lebensgefährten Christoph liiert.

In Tirol, wo noch ein Spitzenkandidat gesucht wird, ist übrigens für Freitagnachmittag eine Pressekonferenz mit Kurz angesetzt.

Hier mehr zu Kira Grünberg

Quelle

Ähnliche Artikel