Kommt jetzt auch in Österreich der Grenzzaun?

InvisibleGirl / Pixabay

Laut einer Apa Meldung werden die Stimmen immer lauter auch hier einen Grenzzaun zu errichten.

Außenminister Kurz: “Zäune eine von mehreren Maßnahmen für Grenzsicherheit”

“Wenn Deutschland Grenzen schließt, müssen wir genauso agieren”

STERREICH-Interview: “Zäune können eine von mehreren Maßnahmen für Grenzsicherheit an der EU-Außengrenze sein”, sagt Außenminister.

Außenminister Sebastian Kurz (ÖVP) bekräftigt im ÖSTERREICH-Interview, dass er sich Grenzzäune an den EU-Außengrenzen als eine von mehreren Optionen zur Grenzsicherung vorstellen kann. “Zäune können eine von mehreren Maßnahmen sein. Es gibt sie ja schon, zum Beispiel an der Grenze von Bulgarien zur Türkei. Da wurde vor zwei Jahren ein Zaun gebaut und niemand hat sich aufgeregt”, sagt Kurz in ÖSTERREICH.

Würden die Außengrenzen der EU nicht geschützt, würden immer mehr Staaten versuchen, das Problem für sich alleine zu lösen. Am Ende würde es keine EU mit der Reisefreiheit nach innen geben. Zur aktuellen Situation meint Kurz: “Wenn Deutschland die Grenzen schließen würde, dann müsste Österreich genauso agieren, alles andere würde

Fakt ist die Situation wird immer schlimmer.

Auch heute warten bereits 4000 Neu angekommene in Spielfeld auf ihre Weiterreise. Wie viele insgesamt in Spielfeld sind? Hier hat keiner mehr den Überblick. Die Leute werden laufend mit Bussen von Spielfeld nach Linz, Salzburg, Wien, NÖ gebracht und auch dort wieder in Lagern gesammelt. Wo ist hier die Hoffnung. Auch wenn sie in Deutschland angekommen sind müssen sie wieder registriert werden und wieder Lager gesucht werden. Eine Reise von Lager zu Lager ohne Ende. Und dann doch wieder zurück.

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.