News Ticker

Konfliktregelung und Menschen

geralt / Pixabay
Werbung

Konflikte und wie sie entstehen.
Konflikte wie sie sich ausbreiten können.

Provokation, Aggression, Abwertung, Not, Armut, Machtmissbrauch.

Doch dann las ich diesen Kommentar:

Seit dem 10 Lebensjahr immer wieder straffällig und scheinbar stolz darauf?
Ein interessanter Bericht aus dem Verein Neustart.

Christian L

Habe Scheiße im Leben gebaut, versuche aber mit Hilfe wieder auf einen akzeptableren Weg zu kommen“ – kriegt man in Österreich von Randständigen-wenn sie unter sich sind- folgendes zu hören: “ Ich bin seit meinem 10 Lebensjahr als amtlicher Krimineller bekannt, also bleibe ich das ganze Leben einer. Oder: Ich habe vom Amt einen Stempel als Alkoholiker aufgedückt bekommen, also saufe ich auch. Die sachbewaltete Lobby statuiert: Ich bin amtlich als Spinner bekannt, also darf ich alles Treiben ohne dass die mich einbuchten dürfen-ich hab mit meinem Sachwalter ein gutes Verhältnis-und überhaupt muss mich die Sicherheitspolizei schützen (Polizisicherheitsgesetz: polizeilicher Schutz von tatsächlich Hilfebedürftigen Personen)- und obendrein noch so ganz selbstverständlich- Staatliche Unterhaltszahlungen sind nicht pfändbar. Zusammenfassend kann man über gängige Meinung der Österreichischen Randständigen folgendes Urteil fällen: Der Österreichische amtlich anerkannte Säufer, Drogenabhängige, Spinner sieht absolut keine Veranlassung sein Verhalten zu ändern, wie käme er auch darauf wenn ihm der Staat das mit 10.000 Euro/Jahr auf Sozialamtskosten sponsort.-Ja OK -beim Amt muss man dann schon wieder ein bisserl Jammern-das alles soooo schlecht ist.

Wundern braucht es einem nicht-denn die z.B. im Neustart-SBG sehen sich durchaus in ihrem Treiben voll und ganz bestätigt- da es in den letzten Jahren keinerlei negative Konsequenzen gab. Die in SBG sehen sich in ihrem Treiben auch dadurch bestätigt, dass berühmte Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft sich für den Verein Neustart 

Hier ist der ganze Kommentar von Christian L zu lesen. Er schreibt: „Die Leute bleiben so wie sie sind, weil sie keinen Ansporn bekommen sich zu ändern?

Hier der Bericht von Neustart.

Ich finde die Hilfe sehr, sehr wichtig. Doch die Menschen haben sich scheinbar aufgegeben oder viele Menschen?

Werbung

Ähnliche Artikel