Lebensrettung zu Silvester im Bezirk St. Pölten

saschasfotografien / Pixabay

Am 31. Dezember 2016, gegen 23.10 Uhr, verständigte eine Frau die Polizei, dass ihr Vater, ein 75-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Pölten, nachdem er gegen 14.00 Uhr losgefahren war, um Rehe zu füttern, nicht mehr zurückgekehrt ist. Das Fahrzeug des Vermissten fanden die Angehörigen im Gemeindegebiet von Neustift-Innermanzing am Rande eines Waldgebietes vor.

Unmittelbar nach der Anzeigenerstattung fuhren Bedienstete der Polizeiinspektion Altlengbach zum Einsatzort, um nach dem 75-Jährigen zu suchen. Zu diesem Zeitpunkt hatte es bereits eine Außentemperatur von minus 7 Grad Celsius. Nach einer etwa halbstündigen Suche konnten die Polizeibediensteten den Vermissten ca. 500 Meter vom Abstellort des Pkws entfernt, in dem dichten Waldgebiet am Boden liegend und stark unterkühlt antreffen. Nachdem der Mann aus dem Wald getragen wurde, wurde er vom Rettungsdienst in das Universitätsklinikum St. Pölten gebracht.

Dank dem engagierten Einsatz von Gruppeninspektor Peter Bayerl und Revierinspektorin Sarah Endres konnte der 75-Jährige aus der akuten Lebensgefahr gerettet werden.

Quelle
Link zum Originalartikel, bzw. zur Quelle des hier zitierten, adaptierten bzw. referenzierten Artikels (Keine Haftung bez. § 17 ECG)