News Ticker

Mit Herbert Prikopa verliert die Wiener Kultur ein Multitalent

Tief betroffen zeigt sich ÖVP Wien Gemeinderat Fritz Aichinger vom Ableben von Herbert Prikopa: „Für mich war Herbert Prikopa einer der typischsten Multitalente dieser Stadt, der neben seiner musikalischen Qualität auch in den Gebieten des Kabaretts, der Komposition, als Schauspieler oder auch als Dirigent immer das Wienerische in seine Arbeit einfließen ließ“.

Herbert Prikopa war aber auch als Moderator besonders für die Jüngsten immer wieder als Kulturvermittler tätig. Seine Sendung „Auch Spaß muss sein“ oder auch die Konzertreihe „Für Kinder und Kenner“ waren Bausteine, die die kulturelle Bildung des Nachwuchses wesentlich befruchtet haben.

„Unser Mitgefühl ist in diesen schweren Stunden bei seiner Familie, seinen Freunden und Angehörigen“, so Aichinger abschließend.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS.