Münchner entriss Polizist Waffe und schoss um sich

Meditations / Pixabay

Wie kann es zu so einem Zwischenfall kommen?
Die Bevölkerung ist seid dem Vorfall noch mehr verunsichert!

Jede Waffe eines Polizisten muss gesichert sein.
Die Ausbildung der Polizisten muss noch besser werden, sagen viele laut und es darf nicht an dieser der Sparstift angesetzt werden.

In München sind am Dienstag mehrere Schüsse in einer S- Bahn- Station gefallen, nachdem ein 37 Jahre alter Münchner einem Polizisten die Dienstwaffe entrissen hatte. Vier Menschen wurden durch Schüsse verletzt, unter ihnen zwei unbeteiligte Passanten und der Täter. Eine Polizeibeamtin schwebt in Lebensgefahr. Der Täter sei festgenommen worden, es gebe keinerlei Hinweise auf einen terroristischen Hintergrund, so die Polizei.

Eine Polizistin erlitt dabei leider auch einen Kopfschuss und schwebte in Lebensgefahr. Ob sie überlebt hat?

 

Quelle
Link zum Originalartikel, bzw. zur Quelle des hier zitierten, adaptierten bzw. referenzierten Artikels (Keine Haftung bez. § 17 ECG)