Mutter mit Kinderwagen in Wien von Pkw erfasst

Free-Photos / Pixabay

Eine 25-Jährige ist am Montagabend beim Überqueren der Hernalser Hauptstraße in Wien-Hernals von einem Pkw erfasst worden. Die Mutter und ihre elf Monate alte Tochter erlitten nach Angaben der Berufsrettung Prellungen, Rissquetschwunden und Abschürfungen.

 Der Kinderwagen mit dem Baby sei umgestürzt, sagte Rettungssprecherin Corina Had. Die Kleine und ihre Mutter wurden in ein Spital gebracht. Der Unfall ereignete sich kurz nach 22.00 Uhr auf der Höhe Comeniusgasse. Die 28-jährige Pkw-Lenkerin gab an, dass die Mutter mit dem Kinderwagen unvermittelt auf die Fahrbahn getreten war. Sie habe zwar noch gebremst, den Unfall aber nicht mehr verhindern können, berichtete Polizeisprecherin Irina Steirer unter Berufung auf die Angaben der Frau.

Quelle
Link zum Originalartikel, bzw. zur Quelle des hier zitierten, adaptierten bzw. referenzierten Artikels (Keine Haftung bez. § 17 ECG)