Nach Überfall auf Wettbüro in Wr. Neustadt verhaftet

WerbeFabrik / Pixabay

Ein vorerst unbekannter Täter überfiel am 30. Dezember 2015, gegen 00.00 Uhr, ein Wettbüro in Wr. Neustadt. Dieser stürmte bewaffnet mit einem Messer und mit einer Sturmhaube über dem Gesicht in das Wettbüro. Dem Angestellten gelang es aus dem Lokal zu flüchten und den mutmaßlichen Räuber darin einzusperren. Die sofort verständigten Bediensteten des Stadtpolizeikommandos Wr. Neustadt umstellten nach ihrem raschen Eintreffen das Gebäude und verhinderten somit ein Flüchten des Täters. Die Beamten des Einsatzkommandos Cobra konnten den bewaffneten Mann noch am Tatort festnehmen, dieser leistete bei der Festnahme keinen Widerstand. Es handelt sich bei dem Beschuldigten um einen 29-jährigen türkischen Staatsbürger. Beim Überfall wurde niemand verletzt. Bei der Einvernahme zeigte sich der mutmaßliche Räuber vor den Beamten des Stadtpolizeikommandos Wr. Neustadt zur Tat geständig. Hinsichtlich möglicher weiterer, ähnlich gelagerter Delikte sind derzeit noch Erhebungen im Gange.

Quelle
Link zum Originalartikel, bzw. zur Quelle des hier zitierten, adaptierten bzw. referenzierten Artikels (Keine Haftung bez. § 17 ECG)