Norbert Hofer- der jüngste Präsidenten Kandidat

Norbert Hofer, geboren  1971. Er ist mit  45 Jahren der jüngste Kandidat für das höchste Amt im Land.

Sein Werdegang: Abschluss der HTL für Flugtechnik

Fliegen hat Norbert Hofer gelernt.

Vater von 4 Kindern.

Von 1991 bis 1994 war Er bei „Lauda Air Engineering“ als Systemingenieur für Triebwerke und Hilfsgasturbinen beschäftigt und war auch als Bordingenieur im Einsatz. Dafür absolvierte ich diverse Weiterbildungen im Luftfahrzeugwesen.

1994 erfolgte der Einstieg in die Politik als Wahlkampfleiter und Organisationsreferent der FPÖ Burgenland. Er durchlief mehrere ehrenamtliche und bezahlte Funktionen innerhalb der Burgenländischen FPÖ, bis ich 2006 Abgeordneter zum Nationalrat wurde.

Aber nicht nur fliegen lernte Norbert Hofer, leider auch das Abstürzen. So hatte er einen Schweren Unfall beim Paragleiten und trotzdem lernte er wieder gehen. Obwohl er querschnittgelähmt war.

Beeinflusst durch meinen schweren Unfall beim Paragleiten im Jahr 2003 engagiere ich mich stark in der Behindertenpolitik und bin Mitglied des Bundesbehindertenbeirates und des Österreichischen Rates für Freiwilligenarbeit. Ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Umweltpolitik. Ich bin stellvertretender Vorsitzender des Österreichischen Umweltrates, Vorstandsmitglied von Eurosolar Austria und Mitglied des Beirates im Bundesverband für Erneuerbare Energie.