News Ticker

PERRY RHODAN´s neue Zentrale im Web

Perry Rhodan Website Screenshot der neuen Perry Rhodan Website | © Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt

Der Titelheld der größten SiFi-Story der Welt ist längst im 5. Jahrtausend angekommen – doch seine Website war bislang eher nicht ganz so weit fortgeschritten. Nun bekam er zum Geburtstag eine neue Operationsbasis im Cyberspace.

Am 8. September 2017 wurde die am längsten fortgeschriebene Geschichte der Welt 56 Jahre alt. Die beiden genialen deutschen Autoren K. H. Scheer und Clark Darlton träumten in den 1960 er Jahren davon, „einige SiFi-Romane zu publizieren.
Mittlerweile ist allein die Heftserie im März 2017 bei Nummer 2900 angelangt und es gibt jede Menge Folgeprodukte (zb. „PR-NEO„), Ableger und erweiterte Angebote: Bücher, Hörspiele, e-Books, uvam.

So ein mächtiges Arsenal an Literatur will gut präsentiert sein – und – die Zentrale aller Marketing-Operationen sollte immer noch eine gute Website sein.
Die „alte“ Site bestand seit 2012, war auch schön, aber nicht wirklich responsiv. Sie passte sich also nicht gut an die verschiedensten Bildschirmgrößen an. Dies ist va. auf Smartphones, Tablets usw. enorm wichtig – denn die Nutzer mobiler Endgeräte sind nun mal längst in der Überzahl.

Gelungener Relaunch

Nach ca. 9 Monaten erblickte die neue Website auf Terra das Licht Sol´s und wie ich als Webdesigner sagen darf: „Ok, schaut gut aus„. Denn das ist nicht selbstverständlich! Wie oft wird wegen der kleinen Bildschirme auch das Angebot reduziert und das Design auf ein 3 Faustgroße Buttons, Formatfüllende Bilder und 2 Farbbalken minimiert.

Die neue PR- Website lässt nichts vermissen, alles was die User vorher hatten, finden sie auch jetzt. Und wie man hört, haben sie durchwegs positive Meinungen zum Relaunch. Auch gut passend ist hier der sog. Parallax-Effekt, wenn sich die Sterne hinter Perry dynamisch verschieben, schaut das toll aus.

Hier ein Interview mit der Projektverantwortlichen

Die neue Site hat noch einige Extras mehr an Bord – aber starten Sie selbst mal hin.

www.perry-rhodan.net

Ähnliche Artikel