Pkw fiel auf 42-Jährigen – schwer verletzt

Pressemeldungen aus Landespolizeidirektion und Innenministerium | © LPD/BMI/zib
Pressemeldungen aus Landespolizeidirektion und Innenministerium | © LPD/BMI/zib

Ein 42-Jähriger aus Gunskirchen war am 20. Juli 2017 um 11:40 Uhr mit Wartungsarbeiten (Ölwechsel) an seinem Pkw beschäftigt.
Nachdem er mit einem Wagenheber den Pkw ca. einen halben Meter anhob, fixierte er das Fahrzeug auf beiden Seiten mit einem Kantholz. Danach kletterte er unter den Pkw und schraubte den Unterbodenschutz ab. Aus bislang unbekannter Ursache lösten sich die beiden Kanthölzer bzw. stürzte der Pkw auf den unter dem Fahrzeug liegenden Mann. Dieser machte durch Hilfeschreie auf sich aufmerksam, welche seine Mutter wahrnahm bzw. die Nachbarn um Hilfe bat.

Zwei Nachbarn holten den schwer verletzten 42-Jährigen unter Anwendung des Wagenhebers und erheblicher Körperkraft mit Hilfe der Kanthölzer unter dem Auto hervor. Nach Erstversorgung wurde der 42-Jährige mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Wels verbracht.

Quelle
Link zum Originalartikel, bzw. zur Quelle des hier zitierten, adaptierten bzw. referenzierten Artikels (Keine Haftung bez. § 17 ECG)