Sachwalter mit dem Umbringen bedroht

Pressemeldungen aus Landespolizeidirektion und Innenministerium | © LPD/BMI/zib
Pressemeldungen aus Landespolizeidirektion und Innenministerium | © LPD/BMI/zib

Wien-Wieden: 36-Jähriger bedroht Sachwalter mit dem Umbringen

Am 06.09.2017 um 16:40 Uhr kam es zu einem Einsatz in der Prinz-Eugen-Straße.
Ein Rechtsanwalt und eine Kanzleimitarbeiterin waren dort offenbar von einem Klienten via Gegensprechanlage und telefonisch mit dem Umbringen bedroht worden. Die Polizisten konnten den 36-jährigen Tatverdächtigen im Stiegenhaus vor der Anwaltskanzlei festnehmen. Anfang September war bereits ein ähnlicher Vorfall zur Anzeige gebracht worden, damals konnte der Beschuldigte jedoch nicht angetroffen werden.

Quelle
Link zum Originalartikel, bzw. zur Quelle des hier zitierten, adaptierten bzw. referenzierten Artikels (Keine Haftung bez. § 17 ECG)