News Ticker

Servus TV stellt nach 7 Jahren den Betrieb ein

Sender Sender | © stux / Pixabay
Werbung

Salzburg  – Servus TV wurde im Jahr 2009 als Sender mit hohem Anspruch an Qualität und Unterhaltung gestartet. Obwohl man Jahr für Jahr einen nahezu dreistelligen Millionenbetrag in Servus TV investiert hat, lässt sieben Jahre nach Einführung die aktuelle Markt- und Wettbewerbssituation keine wirklich positive Entwicklung erwarten.

Der Sender ist daher für unser Unternehmen wirtschaftlich untragbar geworden. Wir haben uns der Sorgfaltspflicht eines ordentlichen Geschäftsmannes entsprechend entschlossen, den Betrieb von Servus TV einzustellen.
Die Veränderungen am globalen Medienmarkt bestärken uns in dieser Entscheidung, weil digitale Angebote die klassischen, linearen Programme verdrängen.„, so ein Pressesprecher.

Demnächst mehr dazu …, ein Interview läuft soeben

 

Werbung

Ähnliche Artikel