Sobotka: „Vorgehen des Abgeordneten Pilz pietätlos“

News
Pixaline / Pixabay

Sobotka nimmt zu den Vorwürfen bezüglich Unfall Stellung.
Sobotka sieht dieses Vorgehen von Pilz als pietätlos.

Innenminister äußert sich zu Verkehrsunfall am Wochenende.

Nachdem es am Wochenende zu einem schweren Verkehrsunfall in Kärnten gekommen ist, äußert sich nun Innenminister Wolfgang Sobotka zu den Vorkommnissen.
“Ich bin selbst achtfacher Familienvater und tief bestürzt über den tragischen Unfall, der sich am Wochenende zugetragen hat. Meine Gedanken und auch die meiner Mitarbeiter sind bei den Verletzten und ihrer Familie“, so Sobotka. Der Unfall ereignete sich am Weg zu einer Veranstaltung nach St. Veit, wo der Innenminister die Einsatzzentrale besichtigen sollte.
Dieser, sowie die Termine des folgenden Tages, wurde aufgrund des Unfalls jedoch abgesagt.
Zum Unfallhergang selbst wurden selbstverständlich auch der Innenminister und seine Mitarbeiter befragt.
Sie waren es auch, die an Ort und Stelle umgehend Erste-Hilfe-Maßnahmen eingeleitet haben. „Wie in solchen Verfahren üblich, wurden natürlich auch meine Mitarbeiter und ich umgehend einvernommen“, so der Innenminister. Die Ermittlungen erfolgen nun durch die zuständige Staatsanwaltschaft Kärnten.

Schwere Vorwürfe von Pilz an Sobotka

Update 15:40h

Das sagt oe24: Jetzt wehrt sich Sobotka

Quelle
Link zum Originalartikel, bzw. zur Quelle des hier zitierten, adaptierten bzw. referenzierten Artikels (Keine Haftung bez. § 17 ECG)