News Ticker

SUV versus Classic-Car mit Holzrahmen!

Oldtimer Bergung in Wiener Neudorf 05.07.2017 Die neu sanierte Kreuzung B11/B17 sah nach ein paar Stunden schon den ersten Unfall | Foto: © FF-WR-NEUDORF.AT - Derkits

Erst wenige Stunden war die neu sanierte Kreuzung alt und schon passierte ein Unfall: Mit einem Classic-Car! Der edle Brite besteht aber auch noch aus einem Holzrahmen unter dem schönen Blechkleid …

Oldtimer Bergung in Wiener Neudorf

Die neu sanierte Kreuzung der Bundesstraße 11 mit der Bundesstraße 17 wurde heute morgen erst ein paar Stunden zuvor für den Verkehr freigegeben, als es zu einem Unfall kam.
Dabei kollidierte im Gemeindegebiet von Wiener Neudorf ein weißer SUV mit einem Oldtimer.

Beim Oldtimer handelte es sich um einen britischen Sportwagen der Marke Morgan Motor.
Da der Fahrzeugrahmen der Morgan-Modelle zu einem großen Teil aus Eschenholz besteht, führten die Einsatzkräfte die Bergung mit besonderem Fingerspitzengefühl durch.

Die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf stand mit drei Fahrzeugen und 11 Mann im Einsatz.

Es war also kein besonders guter Morgen für den Morgan, wenn ein SUV gegen so ein Klassiker (diese werden aber auch nach altem Vorbild neu gebaut) fährt, kann einiges passieren. Es sieht aber mehr nach einen kleineren Blechschaden aus. Der Rahmen scheint ok zu sein. Hoffentlich!

Fotos und Quelle: www.ff-wr-neudorf.at

Quelle

Ähnliche Artikel