Türkis/ Blau schäumt über Ehe für alle.

NGDPhotoworks / Pixabay

Beide wollen es verhindern!

Bis Weihnachten soll Schwarz-Blau stehen, beide Parteien lehnen die “Ehe für Alle” ab – der Verfassungsgerichtshof hat sie nun erlaubt.

Besser geschrieben: Die ÖVP hätte diesen Richterspruch akzeptiert, wie einige Medien schrieben. Doch die FPÖ schäumte.

Sogar zum Fast Streit kam es zwischen den baldigen Partner durch dieses Thema, Homo Ehe.

KURIER:FPÖ wirft ÖVP “doppeltes Spiel” vor

ÖVP und FPÖ zeigten sich über die neue Lage – im Gegensatz zu SPÖ und NEOS – demnach auch wenig erfreut. „Höchstgerichtliche Urteile sind stets zu akzeptieren und nehmen wir zur Kenntnis“, erklärte ein ÖVP-Sprecher; die FPÖ meinte: “Ungleiches werde gleich behandelt”, so Generalsekretär Herbert Kickl. Es gehe ihm um keine moralische Wertung, sondern “um Prinzipielles”: “Der besondere Schutz der Ehe von Mann und Frau verdanke sich schlicht und ergreifend der Tatsache, dass einerseits nur in dieser Verbindung der Möglichkeit nach neues Leben entstehen kann.”

Hier mehr dazu