Überfall auf Restaurant – Beute 85 Euro

TBIT / Pixabay

Am 26. August 2016 um 7:40 Uhr betrat ein Mann ein Restaurant in der Ausstellungsstraße. Er bedrohte eine Angestellte (37) mit einem Schreckschuss-Revolver und forderte Bargeld. Der mutmaßliche Räuber flüchtete in weiterer Folge mit seiner Beute in Höhe von 85 Euro. Nur wenige Minuten später stellte sich der 33-Jährige in der Polizeiinspektion Ausstellungsstraße. Der Mann wurde noch vor Ort festgenommen und die Tatwaffe sowie das Diebesgut sichergestellt.
Der Tatverdächtige zeigte sich bei seiner Einvernahme geständig. Tathintergrund dürften Geldnöte des Mannes gewesen sein. Der 33-Jährige wurde der Justiz übergeben.

Für 85 Euro straffällig geworden, Menschen in Gefahr gebracht etc.

 

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.