Vergangenheit und Zukunft

geralt / Pixabay

SPÖ, ÖVP, Griss und Lugner sind nicht mehr im Rennen.

Jetzt geht es in der Stichwahl nur noch um Van der Bellen und Norbert Hofer.

Norbert Hofer zog ja gestern mit großen Vorsprung davon.

Norbert Hofer wuchs in Pinkafeld auf. Nach der Matura an der HTBLA Eisenstadt in der Fachabteilung Flugtechnik im Jahr 1990 war er ein Jahr als Einrichtungsberater und technischer Zeichner bei den Pinkafelder E-Werken beschäftigt. Anschließend arbeitete Hofer bis 1994 als Systemingenieur bei der österreichischen Fluglinie Lauda Air. Im Jahr 1994 stieg Hofer als Wahlkampfleiter der FPÖ Burgenland in die Politik ein. Von 1996 bis ins Jahr 2000 war er Pressesprecher im Regierungsbüro Burgenland und ist seit 1996 Trainer und Vortragender in der Freiheitlichen Akademie und im FPÖ-Bildungsinstitut. Von 1996 bis 2007 war Hofer Landesparteisekretär des FPÖ Bürgenlands und von 2000 bis 2006 Klubdirektor des Freiheitlichen Landtagsklubs in Eisenstadt. Seit 2010 ist er Vorstandsmitglied der gemeinnützigen Vereinigung Eurosolar Austria. Zwischen 2010 und 2011 war er Aufsichtsratsmitglied der Mapjet AG und während der Jahre 2010 und 2012

Nach seinem schweren Paragleiter Unfall lernte er wieder gehen. Woran die Ärzte nicht glaubten. Norbert Hofer glaubte es.

Seine Frau ist Altenpflegerin hat Ahnung was Menschen brauchen und wichtig ist.

Norbert Hofer spiegelt dies wider. Norbert Hofer wäre der jüngst Bundespräsident mit 43 Jahren.

Van der Bellen: Sein Vater war Russe, die Mutter Estin.  Van der Bellen ist 72 Jahre alt und heiratete 2015 die Geschäftsführerin der Grünen Doris Schmidauer.

Werdegang hier zum nachlesen.